Nachdem am vergangenen Wochenende unsere A-, B- und C- Jugendteams ihre Verbandspokalspiele austrugen, trat man heute wieder seine Spiele in der Liga an.
Bereits am Freitagabend trugen unsere beiden E- Jugendmannschaften ihr 2. Kreisligaspiel in der noch jungen Frühjahresrunde aus. Während die E1 in Haßmersheim mit einer 5:1 Niederlage den Platz verließ, konnte die E2 ihren Aufwärtstrend fortsetzen und gewann erneut mit 4:2 beim FC Mosbach. Am Samstagmittag um 12:30 Uhr trug unsere D2 ihr Heimspiel gegen den FC Limbach 2 aus. In einem sehr torreichen Spiel musste man sich am Ende mit 5:7 geschlagen geben. Die D1 konnte kurz darauf ebenfalls auf heimischem Platz ihr Spiel gegen den SV Neckargerach mit 3:0 gewinnen. Auch auf dem Oberschefflenzer Sportplatz kam das Fußballspielen an diesem Wochenende nicht zu kurz. Unsere C- Jugendmannschaft trug ihr fälliges Rundenspiel gegen die SG Auerbach/Muckental/Rittersbach aus. Für unsere Jungs war dies wohl eines der schwersten Spiele. Nicht unbedingt aufgrund der guten Spielstärke des Gegners, vielmehr wegen der zurückliegenden 'Mammutswoche'. In 8 Tagen bestritt das Team um die Trainer Hakan, Kritz und Gruber sage und schreibe 4 Spiele! Die Kondition und Durchhaltestärke wurde hierbei maßgebend auf die Probe gestellt. Dieses Hammerprogramm wurde am heutigen Samstag mit einem 2:1 Heimerfolg gegen die Gäste der SG Auerbach/Muckental/Rittersbach jedoch versöhnlich beendet. In der ersten Halbzeit war von den Auerbachern nur wenig zu sehen; die spielbestimmende Mannschaft war die SG Oberschefflenz/Schefflenz. Durch eine konstant gute Abwehrleistung der Defensivakteure konnten die Gegner nur wenige Chancen erspielen. Die Verteidiger Dennis Jurak, David Kunzmann, Leonard Utz und Johannes Schüler lieferten einen guten Job und waren so maßgeblich am Erfolg des Teams beteiligt. Auch die Offensivreihen waren gut gestaffelt, konnten aber in der 1. Halbzeit für keinen Torerfolg sorgen. So stand es zur Halbzeit noch 0:0. Nur kurz nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste eiskalt zu und brachten unsere Elf mit 0:1 in Rückstand. Man ließ jedoch auch nach diesem Dämpfer nicht locker und konnte so durch eine hohe Willensstärke durch Alexander Binnig den Ausgleich erzielen. Wenige Minuten vor Schluss gelang es erneut Alexander Binnig das Runde in das Eckige zu buxieren und so nach einem 0:1 Rückstand noch zur 2:1 Führung zu kommen. Dabei blieb es auch und somit verließ man verdient als Sieger den Platz. Nun dürfen die Jungs nach einer anstrengenden Woche eine lange Osterpause genießen.
Auch unser B- Jugend Team ging heute nach einer längeren Durststrecke wieder als Sieger vom Platz! Gegen Eintracht 93 Walldürn gelang dem Team um die Trainer Kai Malcher, Ulli Binnig und Reinhold Kniel ein 3:0 Heimsieg. Schon von Beginn an war die SG Seckach/Schefflenz gegen die Walldürner mehr am Drücker; zur Halbzeit stand es aber noch 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurde unserem Team durch ein Foulspiel an Rudi Alter im Strafraum ein 11-Meter zugesprochen. Diesen verwandelte Hendrik Baur zum 1:0. Auch die zwei weiteren Tore zum 2:0 und 3:0 konnte Stürmer Hendrik Baur erzielen. Ein lupenreiner Hattrick also verschaffte dem Team wichtige 3 Punkte zum 'Ziel Klassenerhalt'.