29.05.2011
An diesem Wochenende trugen die Junioren Kreisliga Teams ihre letzten Rundenspiele für diese Saison aus. Am Freitagabend trugen beide unserer E- Jugend Teams ihre Spiele auf heimischem Platz aus. Die E1 spielte gegen den SV Obrigheim 1:1 Remis, unsere E2 musste sich gegen den TSV Sulzbach 2 mit 2:6 geschlagen geben.
Da die D1 bereits vergangene Woche ihr letztes Rundenspiel ausgetragen hatte, waren alle D- Jugendlichen auf das letzte Spiel der D2 zu Hause gegen den SV Sattelbach konzentriert. Das Team um die Trainer Volkan Alkin und Steffen Egolf konnte eine 3:11 Niederlage aber nicht abwenden. In Oberschefflenz bestritt unser C- Jugend Teams das vorletzte Pflichtspiel in der Spielzeit 2010/11, das letzte allerdings in der Kreisliga Mosbach. Im Topspiel SG Oberschefflenz/Schefflenz (Platz 2) gegen den FC Mosbach (Platz 1 - Kreismeister) konnte man mit einem 2:1 den Platz als verdienter Sieger verlassen. Im Spiel hatte man eine deutliche optische Überlegenheit, konnte aber dennoch aufgrund der geringen Chancenverwertung nur knapp gewinnen. Nächste Woche Sonntags trifft man im Kreispokal Endspiel erneut auf den FC Mosbach. Unsere Jungs würden sich über großen Anhang und lautstarke Unterstützung sehr freuen! Spielbeginn ist um 13.30 Uhr in Hochhausen. Nach dem Spiel wird bei einem 'Pott-Gewinn' ein Autokorso in Richtung Oberschefflenzer Sportfest gestartet, wo man den Pokalsieg dann so richtig feiern wird. Ein wahres Highlights der Saison, welches man sich als SCO- Anhänger wohl besser nicht entgehen lassen sollte.
Ein wunderschön anzuschauendes Landesliga-Spiel konnten am Samstagnachmittag alle Fußballfans in Osterburken sehen. Unser B- Jugend Team bestritt das vorletzte Rundenspiel beim 4. Platzierten SV Osterburken. Bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen entstand ein Fußballspiel auf teilweise technisch höchstem Niveau. Die Jungs der SG Seckach/Schefflenz konnten sich in Halbzeit 1 massenweise Großchancen erspielen. Jedoch konnte nur eine dieser zu einem Torerfolg führen. Hendrik Baur überwand den SVO- Keeper Tobias Tippelt mit einem Flachschuss. In der Halbzeit stand es somit verdient 1:0 für unsere Jungs. Die Trainer unserer Jungs Ulli Binnig und Reinhold Kniel hatten in der Halbzeitansprache nur wenig zu kritisieren. Auch nach dem Seitenwechsel war die SG Seckach/Schefflenz das dominierende Team. Der SVO kam jedoch auch immer mehr zu Möglichkeiten. Da man nicht den erleichternden 2:0 Treffer erzielen konnte, war es ein bis zum Schluss von höchster Spannung geprägtes Spiel. Als Referee Mustafa Ekinci die Pfeife in den Mund nahm und den Schlusspfiff ertönen ließ, brach große Freude bei den Jugendlichen der SG Seckach/Schefflenz aus. Auch die Trainer waren mit dem Spiel und dem Sieg mehr als zufrieden.