Nach der ärgerlichen 7:4 Niederlage am vergangenen Samstag in Bretzingen gegen die SG Erftal kam am heutigen Samstag die SG Hettingen/Götzingen als Gast nach Oberschefflenz. Von Beginn an war das Alkin/Binnig Team die spieldominierende Elf. Nils Karrer schoss in der 8. Spielminute zum 1:0 ein. Danach gab es weitere riesige Tormöglichkeiten für die Heimelf. Man scheiterte aber mehrmals knapp vor dem Tor stehend. Durch die vielen vergebenen Torchancen und die gut stehende Abwehrviererkette der Hettinger, die die SCO Jungs oftmals ins Abseits liefen ließ, stand es so zur Halbzeit "nur" 1:0. Nach der Halbzeit jedoch startete man perfekt aus den Startlöchern. Genau 97 Sekunden nach dem Wiederanpfiff war es Julian Schreiner der auf 2:0 erhöhte. Erneut Julian Schreiner schlug 15 Minuten später wieder zum 3:0 zu. Als Nils Karrer in der 76. Spielminute auf 4:0 erhöhte war das Spiel schon längst entschieden. Ja sogar Keeper Alexander Binnig, der fast die gesamte Partie über nicht viel auf das Tor bekam, durfte eine Minute vor dem Schlusspfiff in den Strafraum der Gäste. Nachdem zuvor Nils Karrer im 16-Meterraum gefoult worden war, trat Keeper Alexander Binnig zum fälligen Strafstoß an. Dieser verwandelte eiskalt ins rechte Toreck.
Kurz darauf ertönte dann auch der Schlusspfiff. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Truppe um Volkan Alkin und Ulli Binnig.
Bereits am Freitag findet das nächste Rundenspiel auf dem Sportplatz in Donebach gegen die SG Donebach/Schloßau/Mudau 2 statt. Nur drei Tage später ist man im Pokalhalbfinale erneut in Donebach zu Gast.
Bilder vom Spiel: