Eine Truppe des SC Fortuna Oberschefflenz von 40 Personen (unter ihnen Vorstandsmitglieder, Spieler, Trainer und Vereinsmitglieder) machte sich am Donnerstag, den 13. Juli 2013 mit dem Bus um 6 Uhr am frühen Morgen auf zur Reise in unsere Hauptstadt.
Nach der Ankunft gegen 14.30 Uhr in Berlin ging es direkt los mit einer Spreefahrt. Nach dieser hatten alle Mitreisenden die Möglichkeit sich frei in Berlin umzuschauen und verschiedenste kulturelle Highlights zu begutachten. Neben dem Potsdamer Platz oder dem Brandenburger Tor, waren auch das Sony Center oder der Kuhdamm Zielpunkte vieler.
Am Tag darauf durfte man Berlin in einer dreistündigen Stadtrundfahrt erleben und hatte nach dieser erneut Zeit zur freien Verfügung, um die vielen noch nicht gesehenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Am Abend trafen sich alle gemeinsam im Hofbräuhaus, wo auch der ehemalige SCO-Spieler Karl "Charles" Wetterauer dazustoß.
Am Samstag stand der Reichstag auf dem Programm, wo man die Reichtagskuppel besichtigte. Auch nach diesem Highlight war wieder allen Mitreisenden die Zeit gegeben, um sich selbstständig in Berlin umzuschauen. Während einige noch weitere Sehenswürdigkeiten ins Visier nahmen, zogen andere lieber das Shoppen in der Metropole vor.
Sonntagmorgens ging es dann wieder mit dem Bus in Richtung Oberschefflenz, wo man gegen 17.30 Uhr ankam.
Ein paar Eindrücke aus Berlin haben wir hier für Euch festgehalten: